Interview

Profitieren Sie von dem Wissen und der Erfahrung eines Experten! Interviews sind eine gute Möglichkeit, aktuelle Informationen von Fachleuten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir sprechen gern mit Menschen – und werten ihr Erlebtes und ihre Meinung für unsere Kunden aus.
Interviews lassen sich für viele verschiedene Zwecke nutzen. Sie betreiben einen Online-Shop und möchten ein bestimmtes Produkt mehr hervorhaben? Interviewen Sie den Hersteller (oder einen namhaften Verbraucher). Sie müssen unangenehme Branchenänderungen (Beispiel Strompreiserhöhung) an Ihre Kunden weitergeben? Lassen Sie einen Verantwortlichen oder eine offizielle relevante Institution in einem Interview erklären, wie die Entwicklung zustande kam und eventuell sogar Vorteile aufzeigen.

Sie bewahren Ihre Neutralität und können dennoch Ihre Kompetenz und Expertise aufzeigen. Interviews werden gerne gelesen, gut angenommen und oftmals weiter verbreitet.

Lieferumfang

  • Kommunikation
    Wir stellen den Kontakt zu einem mit Ihnen abgestimmten Interviewpartner her und übernehmen die komplette Abwicklung (Übermittlung persönlicher Daten, Bilder etc.).
  • Fragenkatalog
    Wir erstellen einen Fragenkatalog mit ca. zehn Fragen und übermitteln diese erst nach Ihrer Freigabe an den Interviewpartner.
  • Redaktion
    Wir überarbeiten das Interview hinsichtlich Ausdruck und Rechtschreibung
  • Auslieferung
    als Word-Dokument (Auf Wunsch in HTML vor-formatiert für den einfachen Einbau)

Was müssen Sie noch tun?

Einpflege
Implementieren Sie das Interview an gewünschter Stelle auf Ihrer Website. Alternativ geben Sie uns einen (temporären) Zugang, dann übernehmen wir das gerne für Sie – gegen einen geringen Aufpreis.

ab 599 EUR
Grundpaket
(siehe Lieferumfang)

ggf. Kosten für Honorare
Optional
Einpflege
99 Euro

Weitere Fragen
79 Euro/weitere fünf Fragen
Ideal für ganze Interviewreihen mit mehr als einem Interviewpartner

Dazu passt
Content-Analyse Kreativ-Konzept Bild-Show Intergrafik / Infografik